News Anlässe:



 


Ankörung Teil 1, Formwert Bestimmung 16.06.2020 bei der Pferderennbahn in Schachen Aarau.
Trisha's grosser Tag
Aufregung und Warten bis sie von Frau Müller beurteilt werden kann.
Wir üben uns in Geduld...
Sie hat das toll gemacht und sich von ihrer besten Seite gezeigt.
Wir sind stolz auf dich, liebe Trisha.
Unsere tolle Barbet Hündin Trisha.
Angetroffen bei diesem Anlass, ein Sohn von unserem Joy und Cayenne vom Staufener Schlossberg.
Corleone vom Staufener Schlossberg

20.10.2018 Nahmen Whoopi und ich an einem Jagseminar teil.
Whoopi und mit hat es riesigen Spass gemacht, Whoopi war mit fiel Eifer bei der Arbeit.

 


13.10.2018 Wurftreffen im Rütihof AG. Einige Hunde aus den letzten Würfen aus der Zucht von
Sylvia Richner (de la Colline des Violettes) waren dabei.
Es war ein wunderschöner Anlass und Dalia hat es sehr genossen.


03.06.2018 Welpentreffen mit Whoopi und Joy's C-Wurf, am Katzensee in Regensdorf.
Dank Alfredo's und Manuela's super Organisation trafen sich heute 4 von 5 Welpen aus diesem Wurf.
Wir genossen einen wurderschönen Spaziergang am Katzensee mit Freispiel und einem ausgiebigen Bad am Seeufer.
Video vom C-Wurf Welpentreffen

Wie schön war doch dieses tolle Wiedersehen mit den Welpen von Joy und Whoopi am heutigen, sonnigen Sonntag....!

Loola,

Joker (Vivo)

Topas (Luke)

Pretty (Lana)

mit Ihren Familien

genossen das Freie Spiel der inzwischen schon 7 Monate alten Junghunden....

Trotz ziehmlicher Hitze sah man der wilden Bande die Freude sichtlich an...!
Leider war Smokey (Louis) nicht anwesend, auch er hätte sicher seinen Spass gehabt, alle seine Geschwister und Mama Whoopi wieder zu sehen....

Trotz gemeinsamer, gleicher Ausganslage, (Genetik und Aufzucht) sieht man deutliche Charakterunterschiede.

Doch jeder Einzelne der Pubertierenden ist sehr freundlich im Wesen und alle sind angenehme Zeitgenossen....

Alle hatten grosse Spass sich auszutoben, doch danach setzten wir unseren Spatziergang in den nahen Wald fort...

 

angekommen am Seeufer waren sie alle kaum mehr zu halten und der "Wasserhund" drückte durch;-)
Ein seltsames Bild bot sich uns allen mit diesem badenden Pferd mit seinem Reiter...
Natürlich gehört sich ein ordentliches Schütteln des Fells nach diesem herrlichen Badefest...
...kleines Päuschen am Brunnen...
Anschliessend luden uns die lieben Organisatoren und Gastgeber zum feinen Brunch ein...
Reger Austausch und Erlebnisberichte aller Beteiligten liess uns die Zeit vergessen...

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für diese Tolle Idee, das Engagement und Gastfreunschaft von Alfredo und Manuela.

Es war ein unvergesslicher Anlass und wir nehmen viele spannende und lustige Erinnerungen mit nach Hause.


25.02.2017 Besuch in der Barbet Zucht vom Staufener Schlossberg.
Wir genissen die Gastfreundschaft im Hause Winnewisser und lernen die drei kleinen Welpen
(Corleone, Cosimo, Chanel)
von Sina (Cayenne) und unserem Joy kennen.
Sie sind ganz bezaubernd und etwickeln sich prächtig.
Wir durften auch an einem Welpentest (Campbell-Test) mit Bettina Mutschler teilnehmen.
Sie ist spezialisiert im Bereich tiergestützte Therapie (F.I.T.T. Freiburger Institut für tiergestütze Therapie).

 


Die aktuellen Bilder der letzten drei Wurftreffen von Dalia
Treffen vom 08.12.2012
Treffen vom 09.06.2013
Treffen vom 08.06.2014


Bilder aus unserem gelungenem Welpentreffen D-Day vom 09.06.2013:


Bilder vom Jubiläumsanlass 11. Juni 2017, 20 Jahre Barbet Club Schweiz.
Einige unserer Welpen haben bei der Jubiläums Ausstellung gut abgeschnitten.